... gleich geht's weiter im Bewerberportal

Unser Bewerberportal
Für die einfache Bewerbung und Anmeldung halten wir ein eigenes Bewerberportal bereit.
Nach deiner Registrierung wirst du ganz einfach und Schritt für Schritt durch den Bewerbungsprozess geführt. Du kannst dein Bewerbungs-Profil jederzeit ändern, Unterlagen nachreichen oder unseren Support kontaktieren.
Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist:
Wir laden dich zu einem dreiteiligen Auswahlverfahren ein. In einem Gespräch möchten wir dich näher kennen lernen und uns gemeinsam mit dir über das Berufsbild und die Ausbildung austauschen. In einer stimmlichen Funktionsprüfung wird die Belastbarkeit deiner Stimme und eine fehlerfreie Aussprache eingeschätzt und dein Deutsch wird überprüft.
Keine Fragen mehr? Sehr gut, dann los!
Anmeldeunterlagen
Erste Bewerbungsunterlagen bis zum Bewerbungsgespräch
✓ Anschreiben mit Ort, Datum und Unterschrift versehen
✓ Lebenslauf mit Ort, Datum und Unterschrift versehen
✓ Beglaubigte Kopie des Personalausweises (oder gültiger Aufenthaltstitel, ggf. Reisepass)
✓ Beglaubigte Kopie der Zeugnisse
✓ Zwei Passbilder
✓ Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)
Bei Vertragsabschluss
✓ Zwei Passbilder
✓ Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)
✓ Beglaubigte Kopie des Personalausweises
✓ HNO-ärztliches bzw. phoniatrisches Zeugnis über die Durchführung einer Stroboskopie mit Bestätigung einer physiologischen Stimmgebung / bzw. stimmlichen Eignung für die Logopädieausbildung
✓ ärztliches Zeugnis (nicht älter als 3 Monate), dass der Bewerber nicht wegen eines körperlichen Gebrechens, wegen Schwäche seiner geistigen oder körperlichen Kräfte oder wegen einer Sucht zur Ausübung des angestrebten Berufes unfähig oder ungeeignet ist (Vordruck von der Schule erhältlich)
✓ Impfnachweis bzw. Immunitätsnachweis über Masern, Mumps, Röteln und vollständigem SARS-CoV2
Ausbildungsbeginn Oktober: Bewerbungsfrist Ende Juli